Schenke Zukunft – Zikomo Weihnachtsaktion auf betterplace.org

Zimtsterne, Kokosbusserl, Orangentee und Lichterketten…und ein bisserl freuen wir uns doch auch auf das Rascheln des Geschenkpapiers, während wir die Vorweihnachtszeit genießen, oder?

In den In den vergangenen Jahren hat der Verein ZIKOMO über die Benefizveranstaltung ‚Let’s spend the night together‘ im Grazer Orpheum jährlich ca. 1500 Euro als Weihnachtszuckerl für seine StudentInnen in Afrika bekommen. Seit letzem Jahr findet die Veranstaltung leider nicht mehr statt.

Deshalb möchte ZIKOMO mit dieser Crowdfunding-Aktion die Studiengebühren für das Jahr 2015 einer Studentin aus dem südlichen Afrika sichern. 

Wir benötigen für Gift 978 Euro (2 Semester). 

 

Gift

Name: Gift Mulenga 
Land: Sambia
Studienrichtung: Diploma in Information Systems and Programming
Universität: National Institute of Public Administraion (NIPA) – http://www.nipa.ac.zm/
Dauer: 2 Jahre 

Wir bitten Dich Gift über diese Crowdfunding-Aktion zu unterstützen.

Mit ein paar wenigen Klicks kannst Du mit einem selbst gewählten Betrag dabei helfen das Christkind und auch noch die heiligen drei Könige nach Sambia zu schicken. Du ermöglichst dadurch Gift ihr Recht auf Bildung und hilfst mit, die immens große Chancenungleichheit junger Menschen in Afrika und Europa etwas auszugleichen. 

www.betterplace.org

Gift bedeutet auf Englisch Geschenk, Gabe und Begabung. Begabt ist diese junge und engagierte Frau, deren Geburt wohl ein Geschenk für ihre Familie gewesen ist. Die Gabe, nicht aufzugeben hat sie soweit gebracht, trotz schwierigster Lebensbedingungen ein Studium als Programmiererin zu beginnen.

Danke, dass sie es mit Deiner Hilfe weiterführen kann.

Wir wünschen dir einen wunderschönen Advent und viel Freude daran, die Menschen um Dich als Geschenk zu entdecken. 

Dein ZIKOMO-Team
„Wir bringen den Stein ins Rollen, gemeinsam versetzen wir Berge!“

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest