7 Jahre Zikomo

Als vor sieben Jahren die Idee entstand zwei sambischen Freunden den großen Wunsch zu erfüllen Sozialarbeit zu studieren haben wir selbst noch nicht gemerkt, dass wir dadurch einen Stein ins Rollen gebracht haben. Der Stein rollt noch immer und hat auch schon andere mitgenommen. Wir haben zwar NOCH keine Berge versetzt, aber sind auf dem besten Wege dazu dies zu tun.

Nach unseren anfänglichen Erfolg gab es die Vision zu wachsen, weiterzumachen und auch anderen jungen Menschen in Afrika den Zugang zu Bildung zu ermöglichen – und wir haben weiter gemacht. Neue motivierte Mitglieder sind an Bord gekommen, neue Ideen sind entstanden, weitere Länder und neue Studierende sind dazugekommen  -> insgesamt unglaubliche 20 an der Zahl. Sieben haben ihr Studieum bereits erfolgreich abgeschlossen, dreizehn sind aktuell am studieren und werden von ZIKOMO dabei unterstützt. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und sind motiviert weiterzumachen. Unsere Erfahrung hat uns bewiesen dass es möglich ist auch im Kleinen etwas zu verändern, das dann schließlich große Kreise zieht!
Das alles gelingt nicht zuletzt durch die großartige Unterstützung von den vielen Freunden und Freundinnen von ZIKOMO, und an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken. Für die Spenden, für das Mitfeiern bei unseren Festen, für das Interesse an unserer Arbeit, für das Weitererzählen unserer Botschaft, für die Ideen und die Mitarbeit.
ZIKOMO kwambiri – herzlichen Dank!!
(Zikomo Flyer 2007)
Zikomo Karte
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest